Rezept für Schoko-Pancakes, der perfekte Start in die Woche

FullSizeRenderWie könnte eine Woche besser starten, als mit einem perfekten und leckeren Frühstück. Diese Schoko-Pancakes versüßen einem definitiv den Start in die Woche. Hier mein selbst kreiertes Rezept

Zutaten
2 Eier
100 ml Geröstete Mandelmilch
2 EL Schoko Eiweisspulver
1/2 TL Backkakao
2 TL gemahlene Mandeln
2-3 EL Mandelmehl
1,5 EL Xucker light
1 TL Flohsamenschalen
1-2 TL Zimt

Die Zubereitung
Alles Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge miteinander verrühren und den Teig für etwa 10-15 Minuten quellen lassen. Die Flohsamenschalen quellen in der Flüssigkeit auf, ähnlich, wie es auch bei Chia oder Leinsamen der Fall ist. Anschließend die Pancakes bei geringer Hitze ausbraten. Kleiner Tipp: Die Pancakes fallen beim Wenden gerne mal etwas auseinander, jedoch finden sie ihre Form nach dem Wenden wieder. Bestenfalls nutzt man eine kleine Pfanne, dann lassen sich die Pancakes besser braten und auch wenden, zudem sollte man nicht zu viel Teig auf einmal in die Pfanne geben.